Spiele für Steam, Uplay und Co. jetzt digital bei Gamesplanet.com kaufen: http://bit.ly/2of1MR0 (*)
Zum Start der Beta von Overwatch 2 gab es zwar ein großes Interesse an dem neuen Shooter von Blizzard – besonders auf Twitch, wo Drops in Form von Keys lockten. Doch was soll Oberwatch 2 eigentlich sein? Schließlich kommen die Multiplayer-Inhalte wohl komplett als kostenloses Update für den ersten Serienteil und von der einst groß angekündigten Story-Kampagne fehlt aktuell jede (Anspiel-) Spur. Oberwatch 2 lässt also noch jede Menge Fragen offen. Unsere Redakteurin Mary Marx versucht trotzdem, einige der Fragezeichen in diesem Video aufzulösen.
#GameStar #Overwatch2 #Beta
***********************************************
Über 1.400 exklusive Videos gibt‘s bei GameStar Plus: https://bit.ly/2uU529W
Mehr zu Overwatch 2:
https://www.gamestar.de/spiele/overwatch-2,14130.html
Folgt uns!
Twitter: http://twitter.com/gamestar_de
TikTok: https://www.tiktok.com/@gamestar
Facebook: http://www.facebook.com/GameStar.de
Instagram: https://www.instagram.com/gamestar.de
*Hinweis zur Werbung: Gamesplanet.com ist der offizielle PC-Spiele-Partner von GameStar.de und GameStar Plus. Wenn ihr dort Spiele kauft, unterstützt ihr unseren Youtube-Kanal und die GameStar-Website.
source
Ich würde Mary sehr gerne nochmal in solch einer Talkrunde sehen. Aber hier hatte sie ein wenig die "Verteidiger" Stellung inne. Fand ich nicht so gut.
Aber gerne mehr von ihr.
OW spiele ich selbst nicht, aber ich mag die Helden total gerne. Ich liebe auch die Kurzfilme dazu. Ich denke aber die OW Zeit ist langsam vorbei. OW2 wird sich nicht durch setzen.
Klingt nach einer neuen Masche um den Spielern das Geld aus den Taschen zu ziehen. Nach Microtransactions und Lootboxen kommt Pay to Patch.
video angemacht, blauhaarige frau gesehen, video ausgemacht
Overwatch 2 also einfach nur Unnötig
Ich könnte mir vorstellen, dass das ganze Pve Projekt verworfen wird.
Ehrliche Zocker hassen diesen Trick: neuer, mieser Abzockermove
soll dieses update, das sich 2.teil nennt , denn auch noch ein vollpreis"titel" werden?
und ich dachte immer microtransactions wären schon schlimm
Man zahlt für Bobbys fürstliche Abfindung, welche er nach der Übergabe von Activision Blizzard an Microsoft bekommt. Ist doch klar 🤣
thank…
Die größte Erneuerung ist das es nun 5 vs 5 sind statt 6 vs 6
Und diese Erneuerung ist genau so scheisse wie den Schlachtzug von 40 auf 20 und 10 zu reduzieren damals in WoW
Jahrelange clanbildung und dann ein Schlag ins Gesicht
Ne danke
Hm ich Spiel Das Game gerade die ganze zeit Kostenlos ich weiß zwar nicht wie lange oder wie weit ich das Spielen kann aber zur zeit sehe ich noch nicht mal den Grund den 1 Teil zu Kaufen —
lg
Abwarten bis alles enthüllt wird. Ich glaube es wird geil und zum start werden es ja noch mehr neue Helden geben. Von PvE gar nicht zu Reden.
Also kurzum: Es ist nicht mehr als ein großer Contentpatch, der aber als Sequel verkauft wird. Inklusive der Kampagne könnte man es dann vielleicht noch mit viel Wohlwollen "DLC" nennen. Ich vermute ja aber mal, dass der einzige Grund für die "2" jener ist, dass man probieren will das Ding auch noch dreist als Vollpreistitel zu verkaufen. 😂 Das wäre schon ziemlich frech, denn so bombatisch und umfangreich kann die Kampagne gar nicht werden um das zu rechtfertigen.
"Overwatch 2, die billigversion von Overwatch" – mal im ernst, das komplette UI sieht absolut grottig aus (Gehe mal davon aus, das es Betamaterial ist), alleine das Doomfist jz tank is xD like wtf… – also das Geld gönne ich Blizzard mit diesen Schrott auf keinen fall.
Naja eher wie ein Overwatch 1 Rework… Aber naja man kann ja auch nichts anderes von Blizzard erwarten.
das 5vs5 finde ich irgendwie richtig schlecht das schreckt mich extrem ab.
Overwatch (egal ob 1 oder 2) wird für mich erst dann i teressant, wenn es eine Singleplayer- / Koop- Kampange und einen PvE Multiplayer Modus gibt. Die Spielwelt interessiert mich ungemein, aber dieses dämliche PVP only juckt mich nicht. Ich möchte lieber chillig zusammen mit meinen Kumpels die KI verkloppen als dieses übertrieben hektische PVP-Gemetzel zu spielen.
Stylosa (englischer YouTuber der mit Blizzard anscheinend gut vernetzt ist) meinte in einem Video, das es nicht möglich gewesen sei in der Ow 1 Engine einen seasonpass zu implementieren. Daher die neue Grafikengine bei OW 2. Wichtig ist, da es eine Game as a Service ist, will Blizzard natürlich auch Geld verdienen und das geht heutzutage mit einem seasonpass am besten. Und ich werde alle kaufen😅.
Oberwatch soll lieber den Sehr Verbessern. So dass man nicht mehr 30min warten muss.
Der Hype um Overwatch ist vorbei, er ist viel schneller abgeflaut als gedacht.
Also wird OW2 rausgehauen um Geld zu kassieren.
sehr oberflächlicher Beitrag 😅
Cod und Bf schmeißen jedes jahr mit neuen Update (Teilen) um sich
Blizzard veröffentlicht nach Jahren ein Update und die leute sind enttäuscht xDDD verdrehte welt
Es is ja auch nur ne PvP beta… der Hauptteil des Spiels, für den man zahlt, ist das PvE… der PvP Teil wird höchstwarscheinlich ftp. Ausserdem sollte das PvP nicht komplett anders aussehen. Da es immer noch ein ESport Spiel ist, wäre es unzumutbar, wenn die Pros und anderen ranked Spieler ein komplett neues Spiel lernen müsste.
Es wäre sehr hilfreich, wenn man für solche Talkrunden das Gespräch mit jemandem führen würde, der auch Ahnung von dem Spiel hat über welches gesprochen wird.
Es ist fucking Overwatch! Scheiss egal was die labert. Wird gekauft.
Die einzige Frage, die ich mir stelle ist: Warum sollte man sich Overwatch 2 holen?
Es ist schon recht peinlich das gefühlt niemand den Beitrag zum OW2 PvE Part der letzten Blizzcon Online gesehen hat. Vor allem nicht in eurer Redaktion. Ihr zeig weder Bildmaterial noch zitiert ihr die vor fast 1.5 Jahren präsentierten Informationen. Des weiteren ist seit November letzten Jahres bekannt das der OW2 PvE Part nicht in 2022 erscheinen wird. Ihr nennt euch Journalisten und betreibt Recherche? Warum ist ein Casual-Spieler besser informiert als ihr? 3-6 Stunden Kampagne? In der Promo war die Rede von 100en Missionen sowie teils zugeschnitten auf die einzelnen Helden. Ist das ganze hier absichtlich schlechte Recherche um dem "OW2 = 0 Content" Meme gerecht zu werden?
Mal 'ne ganz vage Vermutung mit Hypothesen die sehr aus der Luft gegriffen sind. Die Kohorten zahlungswilliger Kunden in der Gamingindustrie sind sehr hochfrequent. Angenommen die Kids bekommen so im Alter der weiterführenden Schule ihren ersten PC oder Laptop, dann sind sie 11-13. Angenommen, das ist das Alter in dem man anfängt größere Teile seiner Freizeit ins Zocken zu investieren, aber die Entwicklung in dem Alter ist noch nicht soweit eine differenzierte Meinung darüber zu bilden, was gute und schlechte Spiele ausmacht, weil einfach keine Erfahrung da ist und man so oder so geflasht ist von allem was einem Bunte Farben hinter die Linse schmeißt. Dann schau ich mich beim großen Bruder oder der großen Schwester um, was die gezockt haben. Gut die/der ist jetzt so im Alter 15-18 und hat damals ziemlich viel Overwatch laufen gehabt aber das ist jetzt nur noch ein Artefakt aus Bytes auf der Platte von vergangenen Tagen. Damals sah' es aber einfach geil aus. Während ihm das Spiel nach 3 Jahren langweilig geworden ist und ich mein gespartes Geld gut investieren möchte hol' ich mir Overwatch 2, schlechter kann's ja nicht werden. Wohingegen er mittlerweile eher an Games interessiert ist mit ner geschickten Storyline und auch mal die ein oder andere Überraschung erleben möchte was das Spielprinzip angeht. Blizzard kann oder möchte in den 3 Jahren nicht das Risiko eingehen mit einem neuen Spielprinzip und hohen Entwicklungskosten auf die Nase zu fallen und baut ein bestehendes gut funktionierendes System einfach leicht um, vermarktet es als neues Spiel und bindet die nächste Generation an Spielern, weil die ältere Generation sich seit 1 2 Jahren eh schon woanders umschaut. Release Windows, PS4, Xbox One: May 24, 2016. Nintendo Switch October 15, 2019. Damit sind mal die großen Platformen abgedeckt. Jetzt 22/23 dann einfach die nächste Spielergeneration binden. Das ist ein Zeitraum von 6, 7 Jahren. Wer mit 12 angefangen hat Overwatch bei Release zu spielen ist nun 19 und im Rahmen der Möglichkeiten bleiben: Hardcore Fan, der immernoch jeden Tag mehrere Stunden zockt, Casual Guy, der ab und zu am Wochenende mal reinschaut und: Spiel wurde für ein anderes einfach links liegen gelassen. Der Hardcore Fan feiert das was ist, sonst zockt er nicht mehr (eigentlich irritiert ihn jede kleine Änderung) der Casual Typ weiß die Arbeit für die Neuerungen nur bedingt zu schätzen und zum letzten brauch ich nichts sagen. Warum also sollte ich für die Fanbase aus diesen drei Typen riskieren ein Unternehmen gegen die Wand zu fahren? Warum sollte ich versuchen andere Platformen zu erobern, um dann mehr Mittel in der Hand zu halten in Innovation zu investieren, wenn sich die Fanbase über mich lächerlich macht. Alles eine two-way street. Wenn sie uns nicht machen lassen, dann schauen wir eben ob wir eine neue Fanbase finden, die bereit ist mit uns weiter zu gehen und verkaufen denen die sich beschweren, das womit sie glücklich sind: Ein altes System im neuen Look. Und um den Kreis zu schließen: Auch Games bieten durch Gewöhnung einen gewissen Komfort, warum also nicht gleich die neue Gamergeneration mit funktionierenden Spielprinzipien begeistern oder locken (je nachdem wie man es nennen möchte) als sie mit Neuerungen vor den Kopf zu stoßen. Blizzard war mit den alten Leuten ein Vorreiter was Spielprinzip und vor allem E-Sport Tauglichkeit anging und Spiele wie WC3 lebten einfach von den Möglichkeiten die sie den Fans boten, aber ich kann verstehen, dass es in einem Markt der durch die Communityhoheit auf Plattformen bestimmt ist, einfach eine schlechte Entscheidung zu sein scheint das Monopol aus der eigenen Hand (die Entwicklung) in die Hände derer zu geben, die das Spiel als solches lieben (die Fanbase) im Sinne von Welteditoren oder was man heutzutage alles KI gestützt anstellen könnte.
Das wird der selbe Schlag ins wasser wie das Debakel um wc3. Wenn man ständig andere leute f*** will darf man sich aber auch bitte nicht wundern. Am besten Ow1 kurz nach Patch einstellen um alle zum Kauf von 2 zu nötigen und dann ein Bezahlmodell draufpappen für das schlechtere Produk im Vergleich zum Vorgänger. Das fühlt sich langsam an, als hätte Jemand mein altes kinderspielzeug vom Dachboden geholt und würde es vor meinen Augen systematisch mit einem Hammer kaputt schlagen.
ich habe irgendwo gelesen overwatch 2 bekommt ein vernünftiges scoreboard mit K/D/A anzeige, also wenn das stimmt dann wäre das auch noch erwähnenswert gewesen, für mich wäre das der sichere wechsel von paladins zu overwatch, das war nämlich das einzige was mit davon abgehalten hat, ein vernünftiges scoreboard!
Also wieso leute so rum heulen über Ow2 alda das ist eine beta man soll sachen zurück melden und nicvt kritisieren öh zu wenig hier da zu wenig gemacht hört auf mit erwatungen die so hoch gestellt sind. Ich selber hab Ow1 gespielt und das ist ein großer unterschied zu Ow2 sehr groß. Es ist anderster und sowas von mehr spaß ka was leute haben fr nicht verständlich für mich
Ich habs mir einfach gekauft, ich hatte soviel Spaß mit Overwatch über Monate/Jahre, was sind da schon € 40,00.
Leute… es ist eine „PVP Beta“ gewesen. Dass dort nun keine Single Player Modi enthalten sind sollte doch allen klar sein.
Overwatch ist meiner Meinung nach einer der besten Team Shooter die es gibt.
Ihr macht manchmal Videos und Reviews wo ihr Spiele hyped, die am Ende echt schlecht sind.
Hier zerredet ihr ein gutes Spiel ohne wirklich alle Informationen zu haben. Finde ich irgendwie komisch.
Das ganze ist ein Update was 40 Euro kosten soll.