LOST ARK EINE WOCHE NACH RELEASE!



Lost Ark ist nun eine Woche released und sprengt sämtliche Erwartungen! Die Spielerzahlen und Viewerzahlen sind absurd hoch, genauso wie leider die Warteschlangenzeiten. In diesem Video spreche ich über die Umstände des Releases, aber auch über meinen persönlichen Eindruck, erstes Feedback der Spieler und gebe einen kleinen Ausblick. Viel Spaß 🙂

Hier gehts zu meinem Twitch Kanal: https://www.twitch.tv/entenburg

Supporte Entenburg: https://streamlabs.com/entenburg/tip

Epic Games Creator Code: “Entenburg”

Discord: https://discord.com/invite/wFzhnA2

Außerdem immer eine große Hilfe: Liken, Kommentieren, Abonnieren!

Meine Ausstattung:

Mikrofon: Rode NT-1 A – https://amzn.to/2JbCdcF *
Grafikkarte: RTX 2080 Super – https://amzn.to/33Ij66n *
Tastatur: HyperX HX-KB5ME2 – https://amzn.to/3iw2rHr *
Maus: Logitech G203 – https://amzn.to/2yTI1CU *
Headset: Razer Kraken – https://amzn.to/3kBKARh *
Kamera: Logitech C920 – https://amzn.to/3ktSgF0 *
Lautsprecher: Logitech Z313 – https://amzn.to/2OJHy0E *

*Hierbei handelt es sich um Affiliate-Links. Durch einen Kauf über diesen Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

▬▬▬▬▬▬▬▬Socialmedia▬▬▬▬▬▬▬▬

https://twitter.com/EmilEntenburg
https://www.instagram.com/entenburgyt/

Hier gehts zu meinem Hauptkanal: https://www.youtube.com/channel/UCNrInjQKQBYYWo9FjpI8F3g
#lostark

source

49 thoughts on “LOST ARK EINE WOCHE NACH RELEASE!”

  1. Ich hatte in der Beta ziemlich viel fun mit Lost Ark, bin aber eher an der Welt und den Themepark-Elementen interessiert, die PvP Arena interessiert mich aber auch ziemlich! Allerdings werde ich warten, bis der Hype etwas rum ist, weil ich gerade in FFXIV schon genug im Endgame mit den Pandaemonium Raids zu tun habe 😀 Aber wenn man sich in ein paar Wochen einigermaßen normal einloggen kann, dann wird es definitiv ein nettes "Zweit-MMO" für mich, um entspannt ein bisschen Gameplay, Leveln und PvP zu suchten!

    Reply
  2. Hab richtig bock auf das Game.
    Kann es leider nur nicht Spielen.
    17 Uhr zuhause und die Warteschlange steht auf Ca 18-19k
    Warte schon seit dem Release in Korea auf das Game.

    Aber bald kommt ja Elden Ring, dann hab ich was zutun in der Warteschlange 😀

    Reply
  3. Ich find das Spiel mega gut genau so wie es ist und gerade weil es ein Asia mmo ist. Wer sich an dem Gender hick hack stört, dann spielts doch bitte net. Lost Ark ist zunehmend ein teils bock schweres spiel, wer gerne Gear hinterher geschmissen bekommen will und dem man seinen allerwertesten küsst dann geht doch zurück zu WoW. Ich werde sehr froh sein wenn in 3-4 wochen die ganzen jammernden leute ( Twitch / Youtube / Streamer ) weg sind weil dann hat man keine langen warte zeiten mehr. Das Lost Ark und New World in einem satz vorkam find ich eine Absolute Beleidigung dem spiel gegenüber NW ist ja wohl der totale reinfall in der game mechanik gewesen was hier überhaupt nicht der fall ist.

    Reply
  4. Versteh den Hype um das spiel absolut nicht… Meiner Meinung nach haben Asia MMORPG's immer das selbe Problem. Überall und bei allem, von allem, viel zu viel. Zu viel Shop, zu viele Stile ( bzw keinen eigenen Stil), zu viel overlay, zu viele Klassen, zu viele halbnackte Frauen mit riesen Wumme aufm Rücken…

    Reply
  5. Hi also dein video ist wie immer top vertrau immer auf deine 10 min. Aber mal zu lost ark. Ich glaube ich stehe da fast alleine aber egal ich finde das Spiel naja wie sagt man KACKE server probleme mal abgesehen ist ja immer so aber. Was soll ich noch bei den game auf bauen oder skillen wenn doch alles vorgegeben ist und ich das nur noch hoch klicke. Klar man kann die Anordnung ändern aber Leute echt das macht das Spiel aus oder was. Da hat echt New World noch mehr Tiefe. Also so vom spielen finde ich schon OK und aufbau auch schaut gut aus aber man muss ja nix mehr machen außer lvln oder Questen. Dann kann ich auch candy crush spielen. Und Leute ich mache das game nicht schlecht bevor einer sich wieder auf die Füße getreten fühlt. Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt daher schenke ich mir die 70 GB. Wünsche aber allen die das game feiern viel Spaß. 👍🙃

    Reply
  6. Hallo, Ich wollte nur kurz anmerken, dass auch wenn ich mangels an Zeit erst später sehe dass die Ente ein neues Video hoch lädt, ich es mir dennoch als bald als möglich ansehe, wie ein einfacher Mann, der ich nun mal bin.

    Reply
  7. was für warteschlangen es "GAB" ??????
    wieso gab ??? 😂😂😂😂😂😂😂
    server sind auch net stabil …… für chaosportal, raids, Abgrunddungeons brauchst
    massig mehrere versuche das du rein kommst auch wenn du allein rein willst ….
    Amazon hat einfach n dreck gelernt aus dem New World debakel …
    bleibt abzuwarten wie es mit dem Echtgeld shop weiter geht und was noch an content kommt
    Lost Ark macht vieles richtig, man darf aber auch nicht vergessen das der release 2019 war und im EU raum erst jetzt …
    dazu kommen de server Probleme. Aber im großen und ganzen ist es nice bis auf die eine und andere "macken" 😅

    Reply
  8. Ich finde mit der momentanen Serversituation ist das Spiel einfach nicht zu empfehlen. Wenn jemand Lust hat sich Stundenlang in eine Warteschlange zu setzen kann er es gern machen, aber mir persönlich hat das die komplette Lust auf das Game genommen. Als Berufstätiger Mensch ist es einfach nahezu unmöglich einfach entspannt eine Runde zu spielen, außer man loggt sich bereits Stunden vorher über TeamViewer ein. Klar, wahrscheinlich erwartet einen nach der Wartezeit ein grandioses Spiel welches wirklich viel Spaß mit sich bringt. Aber man kann seine Zeit wirklich sinnvoller nutzen, als sich diesem Struggle hinzugeben.

    Und Nein, wir reden hier nicht nur über hochfrequentierte Server wie Asta, selbst auf den "neuen" Servern sind Warteschlangenpositionen über 15000 keine Seltenheit.

    Reply
  9. Vom Berserker z.b. ist die Weibliche Variante gerade in Arbeit ^^ ich bin auch kein Fan vom gender Lock, aber meine Klassen gibt´s zum glück so wie ich sie spielen will. bisher macht es mir bis auf Server Probleme die in jedem anderen MMO Spiel genauso sind am Anfang mega Spaß 🙂

    Reply
  10. Mein Mann und ich würden es gern mal testen. Die Warteschlangen sind mit knappen 17K aber leider für uns zeitlich nicht zu schaffen! Vielleicht am Wochenende wenn man mehr Zeit hat 🙂

    Reply
  11. Ich lese über den Engame-Content von Lost Ark immer nur PvP & Raids – gibt es denn nicht mehr? Dann würde ich das Spiel sofort löschen, wenn meine 4 Chars 50 sind.
    Ich habe WoW und GuildWars 2 von Tag 1 an gespielt. Jeder Klasse in den Games immer auf max Level, aber so gut wie nie geraidet und fast nie PvP.
    Will ne offene Welt zum erforschen und questen. Daily & weekly Qs usw.
    Wenn Lost Ark nur darauf abzielt, dass man raidet und das ja nur, damit man den nötigen Itemlevel für den nächst schwereren Raid bekommt, dann wäre das sehr enttäuschend.
    Ich kenne Viele, die nicht raiden oder pvp'en wollen….
    Aber thx für die Infos aus deinem Video.
    Mein größter Pluspunkt an diesem "Black Desert Online + Diablo" – Mix (lol, so seh ich es) ist die fantastische Grafik. Und damit meine ich auch die Animationen, Zauber, der Kreis aufm Boden, wenn man sich bewegt – alles.

    Reply
  12. Ka wieso alle so auf LA abgehen, die Story ist mies und außer von Quest zu Quest zu rennen gibt es nichts zu tun während der Levelphase.
    Klar, man hat die Schatzkarten und Mini Dungeons die man nebenbei mal hat aber die Mobs die rumstehen sind nach der dazugehörenden Quest nurnoch nervige Platzhalter.
    Das Gear das ich droppe oder erhalte hat keinen Einfluss auf meinen Schaden, brauche immer gleich lange für die Mobs.
    Ein typisches 0815 Korea P2W Hack & Slay wie es sie zu hauf gibt: Fette Rüstungen, Fette Waffen, halbnackte Weiber.

    Reply
  13. Das spiel ist seit 2019 in Asien mega erfolgreich ! Ich glaube nicht, daß die Entwickler noch irgend jemand was beweisen müssen. Ich finde diese Click-bait Überschriften immer total lächerlich und sehr anmassend !

    Reply
  14. Ich finde das Spiel super. Aber die Warteschlangen auf EU Central gehen gar nicht. Jetzt ist ja das brandneue "Feature" dazugekommen, dass die Instanzserver nicht mehr gehen. Sprich man kann jetzt nichts mehr mit Freunden zusammen spielen.

    Also komplett neu anfangen oder nicht spielen können sind die Optionen.

    Reply
  15. Ich konnte das Spiel nicht wirklich lange ertragen. Es fühlt sich wie ein mobile Asia Grinder an, bei dem genretypisch viel Augenwäscherei und Hype betrieben wurde. Eyecandy ist halt nicht alles. Zwar ist der Kampf optisch schön anzusehen, doch schnell merkt man, wenn man mit anderen zusammen spielt, daß diese ganzen CC Mechaniken einiger Klassen untereinander kontraproduktiv sind. Der Éine braucht sie auf einem Fleck, ein Anderer braucht sie um sich herum und ein Dritter treibt sie vor sich her. Unmöglich da mal sinnvoll Schaden zu machen, vor allem bei Skills mit langer Vorbereitungszeit. Gerade wegen dieser CC Mechanik hat es für mich keinen Anreiz es mit anderen Spielern zu spielen. Ja, ich habe mitbekommen das Bosse und "Elite" CC Immun sind, aber der Weg zum Boss will ja schnell hinter sich gebracht sein und das wird schwer wenn CC technisch jeder sein eigenes Ding durchziehen "muß". Das wäre wahrscheinlich auch ein Punkt warum es wohl nur bei der Solo Arena bleibt. Der Punkt PVE hat sich bei mir auch ziemlich schnell abgehakt, da es letztendlich nur darum geht Skills auf CD zu halten ohne überhaupt nennenswerte Ressourcenprobleme zu haben. Da wird dann einmal fürs Endgame ein Tastaturmakro gemacht und nur noch die Maus bewegt (I fart in your general direction.). Ich bin ein großer Freund des Theorycraftings und Lore und Optik interessieren mich nicht die Bohne, aber das was Lost Ark hier bietet ist unter aller Sau was Charakterentwicklung und vor Allem Personalisierung angeht und damit meine ich nicht das Aussehen. Es bietet in dem Punkt nichts Neues sondern hat es einfach nur anders verpackt.

    Reply
  16. Das schöne ist das es kostenlos und realtiv fair monetarisiert ist.
    Noch fairer finde ich nur noch Path of Exile. Welches sicher seine eigenen Nachteile hat. Aber egal, wenn man schon nichts ausgegeben hat und trotzdem villeicht 200 Stunden Spaß an so einem Spiel hatte ist doch alles ok. Ich könnte mir vorstellen das mich das Endgame garnichts reizt… aber dann war der Weg dahin trotzdem kostenlos. In sofern, nichts falsch gemacht.

    Reply
  17. Habs gerade mal ausprobiert, nachdem es ewig nicht ging. Paladin gebaut und nach einer Stunde festgestellt, dass es mich nicht so richtig Catcht… Irgendwie fühl ich mich da in Azeroth doch wohler

    Reply
  18. "Lost Ark" ist auf asiatischen und russischen Servern schon seit 2019 spielbar, insofern nicht neu, erfreut sich dort großer Beliebtheit und hat viele Preise gewonnen, und der europäische Shop im Spiel ist jetzt extra abgemildert worden, um das Spiel eben auch "F2P" ausbalanciert hinzubekommen, so vereinfacht ausgedrückt mein bisheriger Kenntnisstand. Man merkt aber dadurch auf YouTube und Twitch sehr deutlich, dass die "Lost Ark"-Erklärer mit langer eigener Erfahrung zB auf russischen Servern ein deutlich höheres und umfassenderes Niveau haben mit dementsprechend umfassendem Informationsgehalt, der jetzt aktuellen Neueinsteigern extrem gut hilft, irgendwie auch logisch.
    Ich persönlich glaube nicht, dass die Spielerzahlen in unseren Breiten irgendwann in naher Zukunft zurückgehen werden, im Gegenteil. Amazon wird die Serverprobleme irgendwie in den Griff kriegen und irgendwann auch "Wechseltickets" anbieten, natürlich kostenpflichtig, ist ja auch Teil des Geschäftsmodells.
    Ich spiele LA seit dem 12. Februar früh morgens. Da ich glücklicherweise nicht mehr arbeiten muss, logge ich mich kurz nach dem Aufstehen so ca. sechs Uhr ein und spiele dann irgendwie mehr oder weniger intensiv bis zum frühen Nachmittag (meine Freundin ist berufstätig, ich mache tagsüber auch Haus- und Haustierbetreuung), das passt bislang ganz gut, wird aber mit Sicherheit kein Dauerzustand, ich habe auch ein spannendes reales Leben. Ich hab`s eh nicht eilig im Spiel, dafür ist es zu interessant und auch voller Inhalte, die zumindest ich nicht einfach so mal flott abspielen will, weil angeblich nur irgendein sogenannter "End Content" allein wichtig sei, und die vielen komplexen Inhalte, Möglichkeiten usw. will und muss ich mir auch in Ruhe erspielen, um sie zu verstehen, bin ja schon was älter.
    Mein wirklich einziger Kritikpunkt sind die Wartezeiten dann, wenn die "arbeitende Bevölkerung" nach Feierabend und am Wochenende loslegt mit dem Spiel, aber ok, mach ich halt was anderes, auch schön. Ich weiß, für die Mehrzahl der Spieler und Spielwilligen ist genau dies ein großes Problem und ich darf mich nicht beklagen.
    Ansonsten gefällt mir LA rundum super, und nicht vergessen, es ist voll umfänglich KOSTENLOS spielbar, da kann man kleinere individuell unterschiedlich eingestufte "Schwächen" absolut vernachlässigen, und dafür vollgepackt mit Gameplay, Landschaft, Style, Action, tollem Kampf usw. usw., von den sehr abwechslungsreichen Landschaften bin ich begeistert, da wird`s nicht langweilig und es ist für jeden Geschmack was dabei. Ein einmaliger Kaufpreis wäre für mich akzeptabel, irgendein "Abo-Abzocke-Modell" kommt für mich in keinster Weise in Betracht, weder bei Spielen, noch bei sonst was am PC.
    Das Spiel läuft auf meinem Server und auf meiner Maschine absolut flüssig und problemlos mit 165 FPS auf höchsten Grafikeinstellungen und sieht fantastisch aus.
    "Gender Lock", au weia, mir persönlich völlig egal, aber so manche Kritiker hier auf YouTube kenne ich aus "Guild Wars 2", zB FlaschorLP, aber der zB, wie viele andere auch, spielt in GW2 ganz freiwillig auch weibliche Charaktere, das kann also nicht so das Problem sein, und der "Korea-Asia"-Style zieht mit der neuen GW2 Erweiterung Ende Februar auch in dieses Spiel ein, weil als Hersteller muss man ja im vermeintlichen Trend bleiben oder, wohl ehr zutreffend, diesen mitgestalten und "befeuern", und da ist die Community begeistert vom neuen Look, also soviel dann dazu und zum Gehalt so mancher Kritik an jetzt "Lost Ark", alles Ansichtssache.. und ganz klar auch nach dem Motto "Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich.".

    Reply
  19. Ich hab vor 3 Tagen das erste mal rein geschaut. Ich stimme dir auch in vielen dingen zu. Nur finde ich, das es grade für den Anfang viel zu viel auf einmal ist. Meiner Meinung nach wirst du so hart mit Kontent und Möglichkeiten erschlagen, das man i.wann nur noch auf Durchzug stellt. Das sehe ich auch bei anderen Spielern im lv 30 Bereich die oftmals keine Steine und oder Gravuren haben und sich so das Spiel doch sehr schwer machen. Ich finde das hätte man besser lösen können.
    Man kann das natürlich auch sehr positiv sehen, eben das es so viel gibt, aber grad die ersten Tage finde ich(der eher spontan auf das game gekommen ist) doch sehr anstrengend.

    Reply
  20. Also ich mag die Story die Welten ,weil sie so vielseitig sind. Die Klassen und Steurerung finde ich auch cool.Und das man jederzeit Klasse swapen kann ohne sich richtig hart behind zu fühlen.

    Reply
  21. Ich mag das Spiel, spiele es sehr viel seit Release. Es gibt aber Sachen, die passen halt nicht… Die Insel ist furchtbar – kann man aber (fast) ignorieren. Manche Gegenden passen null in eine mittelalterliche Fantasy-Kulisse.
    Vieles ist auch eine Spur zu niedlich und nett gemacht, etwas mehr "erwachsen" und "finster" wäre gut gewesen.
    An den Quests störe ich mich ned als langjähriger MMOler. Auch nicht am Genderlock. Ist völlig ok.
    Und ich hoffe auch inständig, dass nicht irgendwelche Leute, die meist nicht besseres zu tun haben und meist auch eher Probleme mit sich selbst haben und diese unberechtigt auf andere projizieren, sicj auf die wunderschön dargestellten, weiblichen Charaktere stürzen! Es sieht wunderschön aus, ändert das ja nicht.

    Reply
  22. Nach einer Woche Lost Ark weiß ich noch immer nicht so richtig, was ich mit diesem Spiel anfangen soll… das Gameplay ist cool! Und es wird hart gehypt. ABER warum? Die Grafik kann beispielsweise wirklich nicht der Grund sein. Sicher, die Spieler-Charaktere schauen super aus. Aber die NPCs schauen echt grenzwürdig aus. Super generisch und die Skins sehen aus, als wären sie noch aus einer Alpha. Generlock stößt sauer auf, bislang gibt es nur zwei Rassen. Hier setzt sich der Eindruck, das alles super generisch wäre, dann auch bei den Spielercharakteren fort. Letztlich kann man auch "nur" das Gesicht anpassen. WoW sogar etwas mehr Möglichkeiten, den Charakter zu individualisieren. Dazu kommen sehr viele Rassen. Hier hab ich nicht den Eindruck, einer Klonarmee. Wo sind bspw. Zwerge? Ich will ein Zwerg spielen! Einen NPC hab ich schon gesehen…
    Und dann weiß ich auch nicht, was ich von Shop halten soll. Es gibt Boni hier – Boni dort. Wieder viele Währungen (die wahrscheinlich verstecken sollen, das man 20€? 50€? für ein Reitmount ausgegeben hat…).
    Das hört sich so an, als hätte ich mein Urteil schon getroffen. Wie gesagt, ich spiel es und es macht spaß. Aufmerksam wurde ich durch den irren Hype. Aber genau dieser Hype lässt mich ratlos zurück denn so gut, stellt sich mir dieses Spiel bislang einfach nicht dar.

    Reply
  23. Ich warte auf Lost Ark schon seit dem ich die ersten Bilder 2013 gesehen habe.
    Hab dann in Korea und Russland zum zocken angefangen und jetzt endlich auf EU.
    Für mich ist das schon lange "MEIN" mmo.

    Reply
  24. Ich finde die Kritik an Lost Ark sehr spannend und spiegelt perfekt die Doppelmoral der aktuellen Mentalität in der westlichen Welt wieder. Lost Ark ist extrem erfolgreich in Russland und im asiatischen Raum, weil es ein extrem gutes Spiel ist. Punkt.
    Es gab keinerlei Notwendigkeit, dass Spiel anderswo zu veröffentlichen. Nach vielen betteln und flehen kommt es jetzt endlich zu uns und was machen wir ? Wir kritisieren alles. Es ist pay to win, das Setting ist weird, genderlock, mobile-game-mechaniken, Charaktere werden sexualisiert. So sind die Spiele aus dem asiatischen Raum. Und wir- der großartige Westen aka. Kotaku und Co. erheben wie immer den moralischen Zeigefinder.

    Reply
  25. Super gesprochen, ich mag es, wenn nicht so viel „perfekt“ Zusammengeschnitten ist, sondern „ähms“ zB drin bleiben. Macht Spaß, dir Zuzuhören! Wie immer, super Video 🙂

    Reply
  26. Ich spiel seit release mit freunden und wir sind sehr begeistert. Sehr schade ist momentan einfach die dungoen Situation. Da spricht man sich ab wer Support,Tank und Dmg macht und dann muss man trotzdem alleine da durch. kann auf Dauer nervig sein. Ich hoffe die fixen das bald etwas.

    Reply
  27. Grüß dich Entenburch 😁. Ich spiele Lost Ark seid gut 3 Tagen bin Aktuell Level 44 und bin bin hierhin positiv überrascht. Echt spielt sich erstaunlicherweise sehr flüssig, die Animationen sind sehr gut gelungen und die Qests gehen gut von der Hand und teilweise sind echt sehr lustige qests dabei die einen zum schmunzeln bringen. Im allem und ganzen ist Lost Ark ein sehr gutes Spiel. Wenn man bedenkt das es ein frei to Play ist. Bin gespannt was mich noch so schönes im Spiel erwartet. 😉

    Reply

Leave a Comment